logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Dock kills Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Kampfbrötchen







Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel: Dock kills
Verfasst am: 05.05.06 10:24
Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen an alle Freelancer

ich würde gerne mal wissen seit wann es erlaubt ist Dock kills zu machen.

unser lieber mitspieler "Bellerophon" meinte mich (kampfbrötchen²) und meinen mitstreiter (freund) vor crete abschießen zu müssen wärend wir in der dock sequenz waren.

leider habe ich kein bild da ich im Cocpit modus war.

jeder von uns hatte 350 einheiten Food an board.

mfg
Kampfbrötchen
Kampfbrötchen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.06 10:31
Antworten mit ZitatNach oben

Dockkills gibt es nicht!
Beim Abdocken hat man einen automatischen Schutz von ca. 4sec.
Beim Andocken darf man jederzeit abgeschossen werden,
probiers mal mit Speeddocking.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neikon
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar urgestein_gold financial_supporter

kreuz_gold
Deppenadmin a.D.
Playtime: 494h
Webmissions: 78


Beiträge: 6475

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.06 10:31
Antworten mit ZitatNach oben

Huhu

beim Andocken darf er euch killen, beim Abdocken geht es nicht da ihr ca. 4sek unverwundbar seit wenn ihr es in dieser Zeit nicht schaft eure Schubdüse zu aktivieren, selbst schuld

_________________
Auf Wiedersehen

away since 21.09.2009
Neikon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Slater
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 101h
Webmissions: 14


Beiträge: 99

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.06 10:40
Antworten mit ZitatNach oben

ich habe gemerkt:

man hat ENTWEDER 4 sec. schutz ODER solange schutz, bis man sich bewegt! Also sobald man raus is und die Schubdüse anschmeißt, kann man schon gekillt werden, das heißt man kann sich nichtma umdrehn ohne schon beschädigt zu werden. Ich würde sowas als Dockkill bezeichnen, aber ich finde mich damit ab.
Könnt natürlich auch an meinem Rechner liegen, kein plan.......
Slater is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neikon
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar urgestein_gold financial_supporter

kreuz_gold
Deppenadmin a.D.
Playtime: 494h
Webmissions: 78


Beiträge: 6475

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.06 10:42
Antworten mit ZitatNach oben

@ Slater, kann nicht sein. man hat diese 4sec. 100%

_________________
Auf Wiedersehen

away since 21.09.2009
Neikon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Suidakra
Sergeant




Playtime: 17h
Webmissions: 100


Beiträge: 329

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.06 11:05
Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann nur bestätigen was Slater schreibt, sobald man die Schubdüse aktiviert ist man umgehend verwundbar is mir auch schon viel zu oft passeirt, aber wenn ich mich beschwert habe wurde das unter "geht nicht" abgehandelt... schön, dass ich doch nciht der einzige bin bzw. eigentlich nicht schön, denn es nervt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Suidakra is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neikon
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar urgestein_gold financial_supporter

kreuz_gold
Deppenadmin a.D.
Playtime: 494h
Webmissions: 78


Beiträge: 6475

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.06 11:18
Antworten mit ZitatNach oben

Sollte normalerweise auch nicht gehen mir Persönlich ist das nämlich noch nie so aufgefallen. Merkt man eigentlich auch daran, das wenn man abdockt in der Zeit wo man selber unverwundbar ist, kann man anderen auch keinen Schaden zufügen. Und das ist bei mir meist immer der Fall deswegen sollte es eigentlich auch nicht gehen.

_________________
Auf Wiedersehen

away since 21.09.2009
Neikon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[NIB]~Alarich
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter kreuz_silber
Ich bin der FL-Doc !
Playtime: 513h
Webmissions: 22


Beiträge: 1647

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.06 11:21
Antworten mit ZitatNach oben

Ich versuche zu verstehen, was ihr wollt:
nach dem Abdocken ist man so lange unverwundbar, bis man Kontrolle über sein Schiff hat, d.h. sobald man sich bewegen kann - z.B. Schubdüsen aktivieren, schießen, Manöver fliegen,... - und damit Kontrolle über sein Schiff hat, kann man natürlich auch abgeschossen werden.

Wollt ihr generell unter Schutz gestellt sein, dauernd unverwundbar? Ich hoffe nicht, denn dann seid ihr bei FL-Online am falschen Platz!

@Suidakra:
Du hast bis zu diesem Thread in keinem einzigen Post im Forum eine Dockkill-Problematik angesprochen. Deshalb wundert mich Dein Einwand, dass Du schon immer dieses Thema angesprochen hast, aber alle nur sagen, das gehe nicht.

_________________
[NIB]~Alarich

Die [NIB]elungen werden wiederauferstehen...
[NIB]~Alarich is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Suidakra
Sergeant




Playtime: 17h
Webmissions: 100


Beiträge: 329

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.06 11:32
Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist es zumindest aufgefallen, wenn ich mit dem gepanzerten Transporter starte und jemand schiesst ein Torpedo. Ein Torpedo kann man während der 4 Sekunden abfeuern+Flugzeit, dann sind die 4 Sekunden vorbei und der Transporter im Normalfall futsch.
Aber ich bin mir auch mehr als sicher, dass mein Jäger bei Aktivierung der Schubdüse umgehend verwundbar geworden ist, nicht umsonst warten einige nette Herren direkt am Dockring und feuern sofort, entweder wissen die, dass es doch möglich ist jemanden zu verwunden und wollen es nur nicht zugeben, oder was eher unwahrscheinlich ist, die Personen haben keine Ahnung, dass Dock Killing eigentlich nicht funktionieren sollte.

Das sind meine bisherigen Erfahrungen, soll keine Kritik werden, kann mir nämlich gut denken, dass es nicht leicht ist sowas zu programmieren und einen evtl. Fehler zu finden. Abgefunden hab ich mich damit auch schon, denn auf anderen Servern ist das Dock Killing viel extremer... und notfalls kann man noch immer den Char wechseln.

EDIT: Ich habe hier noch keinen Thread/Beitrag zu dem Thema, weil ich das auf dem Server direkt versucht habe auszudiskutieren, aber leider kam es nie zu einer wirklich sachlichen Diskussion.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Suidakra is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.06 12:34
Antworten mit ZitatNach oben

Aaaaalso :

1.) Schon mal nachgedacht das die Abdocksequenzen unterschiedlich lang dauern ?
Ich kann mich erinnern das auf der Hessen-Basis in Dresden die Abdocksequenz 10 Sekunden oder so dauert. Auf jeden Fall sind nicht alle gleich und der Schutz gilt nur für 4 Sekunden.

2.) 1 Torpedo macht noch lange keinen Armored Transport platt .. da brauchst du schon mehr. So ein Teil hält schon eine Menge aus.

3.) Das mit dem Bewegen / Schubdüse ist Unsinn - es gilt die 4er Regel. ^^

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mc_horst



developer kreuz_gold

Webmissions: 5


Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.06 13:37
Antworten mit ZitatNach oben

Die 4 Sekunden gelten ab dem moment wo man sich frei bewegen kann. Wie lange die Abdockanimation dauert ist egal. Der Dockkillschutz bleibt _immer_ 4sec lang aktiv, egal ob man Nachbrenner benutzt oder nicht.

_________________
Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
mc_horst is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NeoGeo
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1618h


Beiträge: 742

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.06 18:24
Antworten mit ZitatNach oben

mc_horst hat folgendes geschrieben:
Die 4 Sekunden gelten ab dem moment wo man sich frei bewegen kann. Wie lange die Abdockanimation dauert ist egal. Der Dockkillschutz bleibt _immer_ 4sec lang aktiv, egal ob man Nachbrenner benutzt oder nicht.


Exclamation Exclamation Exclamation

_________________
Der Remora war ursprünglich als Eskorte für schwere Hercs konzipiert.
Seit dem Ersteinsatz des Remora zu Beginn des dritten Cybridenkrieges
hat er sich als hervorragender schneller Angriffsherc erwiesen.
NeoGeo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kampfbrötchen







Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.06 18:26
Antworten mit ZitatNach oben

ja ich habe speeddocking versucht doch wenn sich da einer zwischendrängelt der von sonstewo zuerst kommt dann klappt auch das nich

un soweit ich weiß beginnt der Dockkill sobald die roten lampen angehen und damit anzeigen das man landen will

also geht dock kill doch und da könnt ihr mir erzählen wa ihr wollt

mfg
Kampfbrötchen
Kampfbrötchen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.06 18:29
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

also geht dock kill doch und da könnt ihr mir erzählen wa ihr wollt



Jemanden beim andocken (nicht abdocken) zu killen ist
durchaus möglich und nicht verboten.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NeoGeo
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1618h


Beiträge: 742

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.06 18:33
Antworten mit ZitatNach oben

Kirki hat folgendes geschrieben:
Zitat:

also geht dock kill doch und da könnt ihr mir erzählen wa ihr wollt



Jemanden beim andocken (nicht abdocken) zu killen ist
durchaus möglich und nicht verboten.


sag das bitte dem LC admin Laughing

_________________
Der Remora war ursprünglich als Eskorte für schwere Hercs konzipiert.
Seit dem Ersteinsatz des Remora zu Beginn des dritten Cybridenkrieges
hat er sich als hervorragender schneller Angriffsherc erwiesen.
NeoGeo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9008
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.05.06 18:41
Antworten mit ZitatNach oben

Andockkill -> erlaubt!
Abdockkill -> nicht möglich!

--> ~closed~

Exclamation

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



KeinSpam Box
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229747212 times.
Servertime: 08:46:53 Current server uptime: 2 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 25144 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5419s (PHP: 56% - SQL: 44%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off