logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 15:52
Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn es nur darum geht, Crashes und Lags zu beseitigen, dazu kann ich nur sagen:

Der Server läuft auf jeden Fall so gut wie ohne Mod. Wenn es Lags gibt, dann liegt es daran, dass 80 Spieler eben auf einmal zur gleichen Zeit ne Rakete abschießen oder ähnliches.
Oder der Ioncross Operator zickt mal ne Minute rum.

Ich verstehe überhaupt nicht wo das Problem ist. Auf K-Play hat der Server um einiges mehr gelaggt.
Und wenn der neue Server keine 80 Slots packt, dann packt er sie nicht.
Da hilft auch Mod-abschalten nichts.

Wie Niwo gesagt hat, könnte man Zeiten einführen, in denen man die NPCs komplett abschaltet. Dann würde sicher noch einiges mehr gehen.

Und die Performance, die man durch die Battleships gewinnen könnte, wenn man sie entfernt, dürfte miiiinimal sein. (sind ja nur die paar vor new york, new london und bretonia)

@Felsen: Ich nehme gewisse Schlangen nicht ernst, weil sie teilweise einfach nur noch in Früher-war-alles-besser-Manier Mist labern.
(siehe Anfang des Posts von Hunter in nem anderen Thread)
Warum ich ruhig sein sollte und was das mit meinem Clan zu tun hat verstehe ich nicht.

fertig.


Nachricht bearbeitet (09.11.04 15:53)

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Slayer



kreuz_bronze

Webmissions: 1


Beiträge: 2816
Wohnort: Gehlweiler

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 16:18
Antworten mit ZitatNach oben

Dann sieht man obs so ist oder ob es nicht so ist...
Slayer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Frantic







Beiträge: 25

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 17:05
Antworten mit ZitatNach oben

wie ich hier gelesen habe laufen da zwei server auf einem rechner...wieso macht ihr nicht einen mod frei also original microsoft und einen mit allen möglichem mods? das wäre doch ne lösung ^^
Frantic is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 17:59
Antworten mit ZitatNach oben

Eine ziemlich krasse Idee wäre: Man legt die Omicron-Major/Minor* auf den einen Server - CHSP- (PvP pur - keine NPCs und Missionen) und läßt den anderen Server so wie er ist.

Der Trick ist folgender: Man kann auf dem PvP-Server KEINE Chars erstellen und immer nur einen EINZIGEN über den Charmanager mit auf dem PvP-Server rübernehmen. Technisch sollte das machbar sein.

Was natürlich die ultradeluxe Variante wäre: Man baut ein paar Jumpholes auf den einen und bei Benutzung wechselt man den Server (halte ich für sehr schwer realisierbar, aber man könnte es versuchen, über FLCD und ein Kick von HHC wenn man ein bestimmtes Jumphole benutzt oder so...)


*Die Systeme könnte man halt auch umdesignen/oder neue PvP-Systeme einbauen oder am besten nur EIN System bauen, wo ALLE drin spielen - so wie Area51 beim CHSP-Mod. (Ich hatte schonmal die Idee einen Mod zu bauen der nur EIN System enthält wo alle drin sind - man kann die Systeme nämlich über Modding (allerdings nur per Hand, nicht über diesen Universe-Editor) sehr groß machen - also Kantenlänge eines Systems auf 500k oder mehr...)

_________________
GW - PnH
*selber* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Zentaur







Beiträge: 56
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 18:03
Antworten mit ZitatNach oben

is net gut wegen den atribe weil ich habe nur schiffe die den mod brachen den seth den adler(rh antrib)
usw
Zentaur is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tigerle







Beiträge: 79
Wohnort: Senden

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 18:21
Antworten mit ZitatNach oben

Nur mal so nebenbei, das sind 2 komplett eigenständige Server auf dem PC...


Zum einen läuft auf dem REchner der CHSP Server, und zum anderen der HHC...


Also denke ich mal ganz stark das da Dr. Chaos, der den CHSP Administriert da bissle was dagegen haben könnte zumal auf beiden unterschiedliche Mods laufen ;)


Auf CHSP läuft soviel ich weis der Mike TBB Mod ;)




Auf Bald im All

{~Vipers~}_Tiger_*CL*

_________________
…Die Viper ist ein geduldiges Tier, sehr giftig, aber wenn Du sie reizt, ist es Dein Tod …

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Tigerle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo Messenger
^-.ApophiS.-^



bounty_hunter_bronze race_expert_gold financial_supporter



Beiträge: 407

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 19:05
Antworten mit ZitatNach oben

Macht mal halblang. Der Server lief zuletzte fast 24h lang problemlos und lagglfrei an einem Stück.
^-.ApophiS.-^ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
H4rp3r







Beiträge: 1072
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 19:31
Antworten mit ZitatNach oben

Jo da gebe ich Zelpa recht, ein system wäre bestimmt lustig

zu Wodka: lol ok dann lass es sein

zu CHSP: die Area 51 fand ich immer ne tolle sache, denn es waren Alle da drin und das war echt stark, auf HHC muss man immer durch 3 Systeme um an gegner zukommen

zu CHSP und HHC zusammenbaun: ist ne tolle Idee und ich denke das Chaos und Niwo nicht viel dagegen hätten, da es in meinen augen die bessten Server momentan sind und die member lieber einen Vollen server machen und nicht 2 halbe wo man sich langweilt, also so denke ich.

zu Niwo: gebe dir 100% recht (ausnahmsweise *fg* )

Also ne überlegnung ist das ganze hier aufjedenfall wert :)


Nachricht bearbeitet (09.11.04 19:31)

_________________
>>> Dein neid ist meine anerkennung und dein hass mein stolz ! ! ! <<<
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.GSF-Clan.eu

Gruß Tr!cky aka H4rp3r
H4rp3r is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Roi Danton







Beiträge: 986
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 21:06
Antworten mit ZitatNach oben

hmm jaja unser zelpi ist halt ned dumm vlt sollten sich caos und niwo mal zusammentuhen stellt euch mal bildlich diese art von server vor

1cpu als spielserve die 2te als chat und einwahlserver

also MS behaltet euer FL2 wir wollen doch nur den patch das fl endlich in cluster von mehreren machienen getrennt verarbeitet werden kann

_________________
www.meinesiggiwillnichtlaufen.de
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Roi Danton is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MAV
Fleet Captain


time_bandit_gold combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold

bounty_hunter_silber kreuz_bronze
Admin. Beratungsstelle !
Playtime: 667h
Webmissions: 325


Beiträge: 3228
Wohnort: Hab ich...

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 23:38
Antworten mit ZitatNach oben

Schn 'ne gute Idee, aber bitte schaltet vorher den Chat aus. Das Chaos was dann im Chat herrscht....oh weia. Die Spamservermeldungen vernebeln einem eh schon die Sicht. Oder aber. Wer mehr als den halben Bildschirm volltippselt bekommt einen 12 Std Ban *lol*

_________________
ex (*-.Königspython.-*)
MAV is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
MAV
Fleet Captain


time_bandit_gold combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold

bounty_hunter_silber kreuz_bronze
Admin. Beratungsstelle !
Playtime: 667h
Webmissions: 325


Beiträge: 3228
Wohnort: Hab ich...

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 10.11.04 07:15
Antworten mit ZitatNach oben

Ich stimme Niwo auch mal vollkommen zu. Man könnte ja auch in einigen Systemen die NPC auch ganz rausnehmen. Problem ist aber.. manche wollen sich ja noch neutral ballern oder ihre Rep verbessern, weil die durch Gruppenbildung versaut wurden. (Missionsannahme bei Massenfights).

Oder aber. Man passt die waffen und Rumpf eines Spielers an. 9'er und 10'er waffen, Ripper etc. und lässt die höchstens in 2'er Gruppen kommen.
Und bei den Missionen die Anzahl an NPCs nochmals halbieren. Max 3-4. Egal bei welcher Fraktion. Die lvl19 Bountys kann man ja als Vorbild nehmen und auf andere Fraktionen übertragen.

und ääähm Apropos Missionen. Wer in den Borderworlds Missis macht, hat eigentlich schon ein sehr gutes Schiff und will nun einfach nur noch Kohle Scheffeln, oder?! Warum nimmt man nicht in Om41, Gamma, Alpha, Beta diese Kiddimissionen (50-190k) einfach raus!? Dann ersparen sich so einige Spieler das F1-Drücken um an bessere Missionen heranzukommen. Nach 20.000x einloggen werden schließlich auch andere Spieler von dem "New Player:" genervt.

War nur so eine Idee.

_________________
ex (*-.Königspython.-*)
MAV is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kaffeeklatsch
Last 10 Deaths


Google





   
  9 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230440722 times.
Servertime: 01:26:28 Current server uptime: 37 days, 0 users, load average: 0.13, 0.08, Server Disk Space free: 24850 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4s (PHP: 55% - SQL: 45%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off