logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:4/64    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Tax Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
AdmiralThrawn
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1647h
Webmissions: 39


Beiträge: 2304

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.08 18:26
Antworten mit ZitatNach oben

~Delta-Proxima~ hat folgendes geschrieben:
Wieso denken alle Trader, dass sie reloaden dürfen ? Das ist genauso lame wie bei PvP's nur aus irgendeinem Grund scheren sich die Trader net drum und man wird angeheult, wenn man was dagegen sagt. ^^


Exclamation

vlt sollte ich absofort auch reloaden, wenn ich gegen nen reloadenden frachter kämpfe, auch wenns eigentlich unnötig is ^^

_________________
Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
AdmiralThrawn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
X-22~Blackbird



hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_gold



Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.08 20:17
Antworten mit ZitatNach oben

einfach aus prinzip Grins

Ob ihrs glauben wollt oder nicht, ca. 50% meiner Frachter zahlen, wenn ich moderate Zollforderungen schicke Wink

_________________
Paran[O.I.A]
X-22~Blackbird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Maze_Entreri
Corporal


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 54h
Webmissions: 15


Beiträge: 156
Wohnort: Montabaur

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.08 22:56
Antworten mit ZitatNach oben

Als ich anfing (3 oder 4 Monate her) wurde mir gesagt, das Reloaden im Fight das selbe ist wie Vatermord (naja, so ähnlich) während man als trader ruhig reloaden kann, da Trader relativ chancenlos sind. Und bisher hat mir niemand was anderes gesagt. Und alle Trader, die ich getroffen habe, haben reloadet bei nem Angriff. Also nicht verwunderlich, mein satz. Bisher habe ich ebenfalls immer reloadet, als Trader versteht sich. Reloade ich im fight ist es ein Unfall, für den ich mich IMMER entschuldige. Reloade ich als trader, dann deswegen, weil es mir so gesagt wurde. Wenn noch mehr sagen, das als trader das reloaden ebenfalls verpöhnt ist, dann lasse ich es. Bin ja offen für ungeschriebene Gesetze ^^
Maze_Entreri is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rafe





Webmissions: 53


Beiträge: 300

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.08 23:00
Antworten mit ZitatNach oben

wenn man zb den zug hat kannst du dich net mal wehren und sich einfach abknallen zulassen is bissel dämlich... ich reloade wenn ich trade auch immer weil sonst hat man fast nie eine chance nicht getaxt zu werden
Rafe is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 05:15
Antworten mit ZitatNach oben

Rafe hat folgendes geschrieben:
wenn man zb den zug hat kannst du dich net mal wehren und sich einfach abknallen zulassen is bissel dämlich... ich reloade wenn ich trade auch immer weil sonst hat man fast nie eine chance nicht getaxt zu werden

ROFL, und eine wie hohe Verteidigungschance hatte ich damals mit dem Dromedar? Abgesehen davon, gab es den Reloadlame hier schon bevor der Zug eingeführt wurde. (Ironie btw, welche höhere Chance hast du bei dem Zug mit reloaden? Explodiert doch eh so oder so?)
[Najö, maximal gegen Torpfeinde in Cruise starten)

@Maze: Tjo, kommt ganz drauf an, mit wem man anfängt Razz

Wenn es nun wer aus der sogenannte "Anti-Piraten-Allianz" war, da ist das eben so, die reloaden ja auch selber immer gerne im Frachter. Für mich ist es nicht so schlimm, wie im Kampf reloaden, aber trotzdem lame. Ich würde es schon nicht machen, um mir den Respekt vor einigen Spielern nicht zu verlieren. Wenn ihr nun sagt, dass sind nicht viele, kann ja sein, ist aber im Prinzip genau dieselbe Sache wie Reload im Kampf, oder warum tut es sonst keiner? (+ lame btw)
Oder auch anders gesagt: Lieber verliere ich einmal mehr mein Leben als das ich Ansehen verliere, auf die eine Ladung mehr oder weniger kommt es mir auch nicht an.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Maze_Entreri
Corporal


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 54h
Webmissions: 15


Beiträge: 156
Wohnort: Montabaur

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 08:32
Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt schon, wenn ich beschossen wurde bin ich in jedem fall expülodiert *g*

Aber gut, ich lass das Reloaden, hab nicht gedacht, das es auf Widerstand stößt. Wie gesagt, iuch kannte es nicht anders.
Maze_Entreri is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rafe





Webmissions: 53


Beiträge: 300

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 09:00
Antworten mit ZitatNach oben

aba wozu kann man reloaden wenn man das fast nie "darf"?!
Rafe is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ribald_Corello
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 3390h
Webmissions: 3298


Beiträge: 1145

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 09:24
Antworten mit ZitatNach oben

Maze_Entreri hat folgendes geschrieben:

...Wenn noch mehr sagen, das als trader das reloaden ebenfalls verpöhnt ist, dann lasse ich es. Bin ja offen für ungeschriebene Gesetze ^^

Kommt eigentlich nur von Piraten, die dem (nicht zahlenden) Trader die letzte Chance nehmen wollen... Im Frachter wird nachgeladen, solange Bots da sind... - es sei denn im Frachter-PvP^^...
Viele Grüsse

_________________
Geld und Ehre der Händler-Allianz
Ribald
Ribald_Corello is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 10:21
Antworten mit ZitatNach oben

@Rafe: Missionen Razz
Mit Adler reloadest auch nicht im PvP oder?
@Ribald: Wir sind immernoch Military Razz
Und ich habe vllt. nicht soviel Zeit wie du in Handeln investiert, aber ich denke mit etwa 320-350h habe ich auch nicht so wenig gehandelt (+ auf anderen Servern hm - 250h? Mindestens!) Somit insgesamt etwa 700h.

Wenn der Pirat mich hat, dann hat er mich eben, als wenn ein Abschuss die Welt wäre, ist mir doch wayne. Ich habe das Geld und die meisten Händler haben es auch (bezieht sich auf die Munitionskosten für PvP und nicht das persönliche Ego!)

Und ich sage das mit dem Frachterreload nicht, weil ich andere ärgern möchte, sondern nur, weil es mich nervt. Und da ich selber Händler bin, kann ich Argumente wohl recht gut nachvollziehen - oder eben nicht!

Kann natürlich auch davon kommen, dass ich von DN stamme, wo es früher mal den Anubis mit 600 Cargo und unendlich BnBs gab, da hat das auch keiner lame ausgenutzt, auf HC sähe das sicher anders aus.

Ist HC btw nicht schon fast der einzige Server mit Frachterreload?

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
m3tall
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_silber



Playtime: 4164h
Webmissions: 938


Beiträge: 1468
Wohnort: White~Sun

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 10:31
Antworten mit ZitatNach oben

hallo wie dumm ist das denn?

wilste uns jetzt tatsächlich vorschreiben das wir in Frachtern nicht mehr Reloaden dürfen das ist totaler schwachsinn wenn ich mit nen frachter unterwegs bin und mich ein Pirat Taxt dann versuch ich mich als Frachter und meine Waren natürlich mit allen Mitteln zu verteidigen auch mit Reloden da ein Frachter gegen adler eh im Nachteil ist ist dieses Mittel durchaus gerecht fertigt

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

- 4 jahre hhc ad
m3tall is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 11:19
Antworten mit ZitatNach oben

ROFL...

Ich wollte nur eine vernünftige (+ nachvollziehbare) Argumentation hören, und nicht irgendeinen Flame

Aber komm erstmal wieder runter.

Oh, doch was überlesen:

Zitat:
auch mit Reloden da ein Frachter gegen adler eh im Nachteil ist ist dieses Mittel durchaus gerecht fertigt

Ich schrieb oben schon, dass ich nicht mit Frachter reloade und es früher mit Dromedar auf PX und DN es auch keiner gemacht hat - und Dromedar ist ja wohl noch schwächer wie Transporter!?

Ausserdem handele ich auch selber viel, immernoch.

Wenn du Angst vor Piraten hast, dann handele mit GBF oder nimm selber Adler, hat zwar nur 70 Cargo, kann sich aber wehren.
(Meine Fresse, natürlich ist ein Frachter/Transporter schwächer wie ein Sehr Schwerer Jäger? Ich habe nur das Gefühl, dass hätten hier einige Leute gerne umgekehrt Rolling Eyes)

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 11:32
Antworten mit ZitatNach oben

Bas, jetzt fängst du auch an, ins Extreme zu gehen.
Ein PvP-Frachter wäre imo Gift für das Spiel. Ebenso wie die totale Unterlegenheit der Frachter. Es muss eine gewisse Balance geben, natürlich zugunsten der Fighter, alles andere wäre nicht wirklich rational.

Und wenn ihr euch über reloads aufregt... freut euch lieber, dass wir das Geld dafür rausschmeißen =P

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
ghostbuster_no2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 11:36
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du von Balance redest, ziehen wir dazu ersteinmal Vanilla FL heran - Dromedar vs. Eagle, Chance nahezu null. Transporter stärker als Dromedar, da seid ihr also schon überbalanciert, ganz einfach.
Und warum sollte es ok sein, wenn der Transporter reloadet, wir haben es früher nicht einmal mit Dromedar gemacht.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Maze_Entreri
Corporal


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 54h
Webmissions: 15


Beiträge: 156
Wohnort: Montabaur

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 12:32
Antworten mit ZitatNach oben

Indem fall muss ich sagen, das Dinge, die andere auf einem anderen Server gemacht haben, kaum Gültigkeit haben. natürlich hält man sich an bekannte Regeln von anderen Serverns, besser, als sich an gar nichts zu halten.

Der Transporter ist unwendig und langsam. Dromedar hat glaube ich ne Schübdüse (Noch nie geflogen das Teil) wodurch eine Fluchtchance eher gegeben ist. Somit ist für den Transporter das Reloaden die einzige Möglichkeit, um einen Fluchtversuch zu unternehmen. Und wenn der Transporter versucht zu flüchten ... ist doch spannender, so ne kleine jagd. Wä doch langweilig, wenn das Würstchen freiwillig auf den grill hüpft.
Maze_Entreri is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 12:43
Antworten mit ZitatNach oben

Der Dromedar ist aber auch nach max. 3 Treffern weg

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Ribald_Corello
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 3390h
Webmissions: 3298


Beiträge: 1145

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 12:45
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
...
Und warum sollte es ok sein, wenn der Transporter reloadet, wir haben es früher nicht einmal mit Dromedar gemacht.

Als Grund nur wenig ziehend, denke ich... "früher" holten einen die RFU auch aus dem Engine-Kill, nicht? Sollte man also heute EK nicht benutzen, wenn der Gegner RFU montiert hat?

Egal...

Hier stossen halt unterschiedliche Standpunkte aufeinander -
ein Spieler ist bereit, Tax zu zahlen,
ein anderer zahlt nicht und läßt sich abschiessen,
der dritte meint, Mist - erwischt, na gut, dann baller mich ab, aber dafür musst du arbeiten, soviel ich dafür tun kann (versuchen abzuhauen, reloaden, zurückschiessen)...

Wahrscheinlich gibt es noch mehr vertretbare Haltungen (aber mir ist zu warm, um ordentlich zu denken) und jeder nimmt diejenige ein, die ihm am passendsten erscheint.

Viele Grüße

*Edith meint: Gab es nicht mal eine Aussage, wo stolz über wen berichtet wurde, der mit einem Dromi einen Adler weggerockt hat? Hmmm...erinnerst Du Dich daran, Bas? Werde es mit meinem Dromüberfallkommando auch mal versuchen....

_________________
Geld und Ehre der Händler-Allianz
Ribald

Zuletzt bearbeitet von Ribald_Corello am 02.07.08 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Ribald_Corello is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 12:48
Antworten mit ZitatNach oben

@ Maze: Nie nen Dromedar geflogen?
Der Dromedar kann sich gegen noob-lame Taxer sehr gut wehren. (War nicht der einzige der damit schon die ein oder andere Rampage eingeflogen hat.)
Mit nem Dromedar zu flüchten brauch man gar nicht erst versuchen, das Ding hat 5000? Hull und wird auch von Semi/noob-taxern irgendwann getroffen wenn man fliehen will.
Man hat durch genügend Borrocos/Debi's die Chance, den Gegner durch die 3 fach Catapult wegzupusten.
Ausserdem kostet Reloaden mit einem Frachter unnötig Geld, wenn der Gegner eine Wasp hat.
GGM's helfen dir nicht wenn du mit deiner Stange aus der Tradeline kommst, und der Kerl direkt vor dir steht. (Mit Wasp)
Wenn der Kerl nen Torp hat, ist er selber Schuld.
Dann kann man durch reloaden vielleicht wegkommen.
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung: Steht er vor dir, ist es aus.
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 12:51
Antworten mit ZitatNach oben

Nur weil ich sage, dass ich er mich erwischt hat, heisst es nicht, dass es mich gleich abschiessen lasse - entweder wehre ich mich oder versuche mich an alten Händlertricks, je nach Situation, und bei letzterem habe ich vermutlich sogar eine höhere Überlebenschance als mit Waffen.


Nachtrag:
Zitat:
Indem fall muss ich sagen, das Dinge, die andere auf einem anderen Server gemacht haben, kaum Gültigkeit haben.

Doch durchaus, wenn ich hier als Argument höre, dass die Adler sonst zu stark sind. Die sind so ziemlich überall gleich stark, von daher geht das IMHO als Argument.

Zitat:
"früher" holten einen die RFU auch aus dem Engine-Kill, nicht? Sollte man also heute EK nicht benutzen, wenn der Gegner RFU montiert hat?

Was ist dein Vorteil als Händler mit EK? Wenn du in den EK gehst, wirst du doch eh nur eingeholt, oder habe ich hier einen Denkfehler?

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Ribald_Corello
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 3390h
Webmissions: 3298


Beiträge: 1145

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 12:56
Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Es ging um "früher" - [das was früher (irgendwie, irgendwo von irgendwem) so gemacht wurde] als Massstab für heute heranzuziehen und es so hinzustellen, daß es heute auch so sein muss...

_________________
Geld und Ehre der Händler-Allianz
Ribald
Ribald_Corello is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 13:03
Antworten mit ZitatNach oben

Du nanntest als Argument dafür, dass früher anders war aber den geänderten EK, und ich bin einfach nur auf dein Argument eingegangen

//Nachtrag:
Zitat:

*Edith meint: Gab es nicht mal eine Aussage, wo stolz über wen berichtet wurde, der mit einem Dromi einen Adler weggerockt hat? Hmmm...erinnerst Du Dich daran, Bas? Werde es mit meinem Dromüberfallkommando auch mal versuchen....

Jo, Str sogar mal 2 Piraten, den ersten hat er schnell weggemacht und der zweite hat noch so verdutzt geguckt, da war er auch schon weg ^^

Kann auch sein, dass ich auch einmal einen weggerotzt hab...

Darfst jetzt aber natürlich nicht denken, dass man mit Dromedar zwangsläufig immer den Gegner wegmacht - Drauf feuern und das Beste hoffen heissts da!

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Shadowfire
Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

urgestein_silber financial_supporter

Playtime: 1134h
Webmissions: 32


Beiträge: 1645
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 13:05
Antworten mit ZitatNach oben

Und wenn man früher aus dem EK geflogen ist hat man den halt neu gemacht.
Der Enginekill als Kampftaktik wurde durch die Modifikation der RFU nicht erst ermöglicht, sondern nur erleichtert, und so auch für weniger geübte Spiler zugänglich gemacht.

Zu den Nanobots: Man muss ja nicht alles einsetzen, was man hat, oder?
Wers dann doch macht darf sich nicht über Kritik wundern.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Koan - When the Silence is Speaking
Shadowfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 13:33
Antworten mit ZitatNach oben

also zu der reloader dikussion hat sich doch selbst wodi mal geäussert oder? ich glaube das er da geschrieben hat dass es keine schmach ist zu reloaden - wenn man nicht fighten möchte. d.h. wenn ich nur weg fliegen will. naja wie auch immer ich reloade eig auch im frachter ... bisher haben das auch alle die ich getaxt habe (zum teil adler aber meistens frachter)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Harvox
Cadet (Sophomore) 3rd Class




Playtime: 8h
Webmissions: 65


Beiträge: 609

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 14:53
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
Wenn du von Balance redest, ziehen wir dazu ersteinmal Vanilla FL heran - Dromedar vs. Eagle, Chance nahezu null. Transporter stärker als Dromedar, da seid ihr also schon überbalanciert, ganz einfach.

Dromedar=Klasse 6 Schiff, Adler=Klasse 10 Schiff.

Dass das 4 Klassen höhere Schiff im Vorteil ist, ist klar, unabhängig davon, ob er jetzt ein Jäger oder ein Frachter ist. Ein Klasse 10 Frachter wäre auch gegen einen Klasse 6 Jäger klar überlegen.


]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
Und warum sollte es ok sein, wenn der Transporter reloadet, wir haben es früher nicht einmal mit Dromedar gemacht.

Und weil "ihr" das damals nicht gemacht habt, habt ihr damit das norm eingeführt?

Ich finde, reloaden ist dann okay, wenn man keine Chance hat sich zu wehren. z.B. wenn der einen Gegner Adler hat, und man selbst ein viel schlechteres Schiff, z.B. einen Transporter oder einen Adler ohne Waffen. Dazu zähle ich allerdings nicht das GBF, da sich das GBF auch so verteidigen kann. Wenn man in der Andocksequenz angegriffen wird und reloaded ist das meiner Meinung nach auch okay. (oder zumindest ist das nicht weniger lame jemanden in der Docksequenz zu killen.)

"Einfach nicht kämpfen zu wollen" ist aber (aus meiner Sicht) kein Grund zu reloaden, sofern man ein Kampftaugliches Schiff fliegt. Dann sollte man entweder so fliehen, oder den Angreifer abschießen und die Zeit zum fliehen nutzen.

Aber ich verstehe sowieso nicht, warum die Diskussion jedesmal auf neue entfacht wird. In KEINEM Fall würde man durch reloaden eine Regel brechen (außer vielleicht in der HCL), daher ist es eigentlich egal. Wer meint, nicht mit einem Frachter reloaden zu sollen, wird nicht dazu gezwungen. Und wer im Gegenzug meint, mit einem Adler reloaden zu müssen, wird mal gegen mehrere Leute kämpfen müssen...
So einfach ist das.
Harvox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 15:02
Antworten mit ZitatNach oben

Ein Buckelwal verliert aber auch haushoch gegen Walküre und Erl

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.07.08 15:26
Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwie drehen sich hier alle ihre Argumente, wie sie wollen...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
ghostbuster_no2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Nix SuFu!
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228493375 times.
Servertime: 13:09:11 Current server uptime: 247 days, 0 users, load average: 0.05, 0.03, Server Disk Space free: 23673 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7087s (PHP: 75% - SQL: 25%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off