logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Tax Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.06.08 13:32
Antworten mit ZitatNach oben

doch kann man schon. allerdings kommt dann, sobalt [ALPHA] /acc eingibt, das der getaxte nicht das nötige kleingeld hat

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Maze_Entreri
Corporal


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 54h
Webmissions: 15


Beiträge: 156
Wohnort: Montabaur

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 02:28
Antworten mit ZitatNach oben

Viele Piraten haben ihre Ehre und einen Codex. (Bedauerlicherweise nicht alle. Es gibt narren, die gerne diejenigen killen, die bereits bezahlöt haben. Das sie damit über kurz oder lang ihre Einnahmequelle verschrecken und zerstören ist manchen egal).

Dann gibt es noch schwarze Schafe, die sich selbst unter den Piraten und einem Clan angehörig, sich nicht an diesen Codex halten.
Ehre ist für mich ein wichtiger Punkt. o schieße ich zum Beispiel nicht auf Starflyer, egal welches lvl. Und wenn ich doch ma drauf schieße dann nur, weil ich nicht darauf geachtet hab was für ne Schüssel vor mir her schwirrt.
Genauso wie ich nicht auf Leute unter lvl 20 Schieße, es sei denn, sie greifen mich an und hören mit dem Angriff auch nach einer Warnung nicht auf.
Und Trader sollten nicht WÄHREND ihrer Reise nach Hilfe rufwen, sondern davor. Ich denke es gibt bestimmt einige, die gerne einen Trader begleiten, gegen bezahlung natürlich, man muss nur früh genug und auch die richtigen Fragen. Theoretisch gesehen, so denke ich, dürften Nexus, FoF und HA gerne helfen, oder zumindest gemeinsam Traden.
Und das gemeinsame Traden/Eskortieren bringt nicht nur Schutz, sondern auch eine möglichkeit, sich nett zu unterhalten. Und für Piraten/Zoller what ever wird das jagen umso spannender, wenn da ein wenig Widerstand ist. Wenn jedoch die begleitung abgeschossen wurde sollte auch ein trader dies als Niederlage werten und vielleicht auch mal das Zahlen in erwägung ziehen, anstatt sich stur abschießen zu lassen und dabei jedesmal gefrustet seine Ware zu verlieren.
Maze_Entreri is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crankz



financial_supporter
Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 04:24
Antworten mit ZitatNach oben

Maze_Entreri hat folgendes geschrieben:
Viele Piraten haben ihre Ehre und einen Codex. (Bedauerlicherweise nicht alle. Es gibt narren, die gerne diejenigen killen, die bereits bezahlöt haben. Das sie damit über kurz oder lang ihre Einnahmequelle verschrecken und zerstören ist manchen egal).

Dann gibt es noch schwarze Schafe, die sich selbst unter den Piraten und einem Clan angehörig, sich nicht an diesen Codex halten.
Ehre ist für mich ein wichtiger Punkt. o schieße ich zum Beispiel nicht auf Starflyer, egal welches lvl. Und wenn ich doch ma drauf schieße dann nur, weil ich nicht darauf geachtet hab was für ne Schüssel vor mir her schwirrt.
Genauso wie ich nicht auf Leute unter lvl 20 Schieße, es sei denn, sie greifen mich an und hören mit dem Angriff auch nach einer Warnung nicht auf.
Und Trader sollten nicht WÄHREND ihrer Reise nach Hilfe rufwen, sondern davor. Ich denke es gibt bestimmt einige, die gerne einen Trader begleiten, gegen bezahlung natürlich, man muss nur früh genug und auch die richtigen Fragen. Theoretisch gesehen, so denke ich, dürften Nexus, FoF und HA gerne helfen, oder zumindest gemeinsam Traden.
Und das gemeinsame Traden/Eskortieren bringt nicht nur Schutz, sondern auch eine möglichkeit, sich nett zu unterhalten. Und für Piraten/Zoller what ever wird das jagen umso spannender, wenn da ein wenig Widerstand ist. Wenn jedoch die begleitung abgeschossen wurde sollte auch ein trader dies als Niederlage werten und vielleicht auch mal das Zahlen in erwägung ziehen, anstatt sich stur abschießen zu lassen und dabei jedesmal gefrustet seine Ware zu verlieren.


Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 05:46
Antworten mit ZitatNach oben

Deine Aussage setzt natürlich ein paar Dinge voraus.

1. Die Trader selbst haben genügend Ehre und zahlen den geforderten Tax, wenn sie gestellt wurden.
2. Jeder Pirat hat jederzeit Lust Frachter zu jagen und macht dies auch.
3. Die Trader werden angemessen begleitet.

Alle drei Punkte sind leider nicht erfüllbar, da es einige gibt, die aus Prinzip nicht zahlen. Genauso wenig hat ein Pirat Lust sich die ganze Zeit auf Frachterjagd zu begeben. Die Meisten kloppen sich lieber in dem Omicrons oder sonst wo, anstatt irgendwo zu lauern, jagen und gegebenenfalls ein paar müde Credits abzustauben.

Desweiteren muss ich auch die Aussage bezüglich Starflier in Frage stellen. Wer in die Randsysteme will soll sich ein angemessenes Schiff kaufen. Wer dies nicht tut muss damit rechnen, dass man als Starflier gekillt wird.
Außerdem haben Starflier ein gutes Angriffspotential, wenn man sie mit 2 Stunpulse und einer Slingshot ausrüstet. So kriegt ein geübter Schütze einen Adler schon mal vernichtet (Gab es nicht mal irgendwo einen Clan der "SWARM" oder so hieß und nur aus Starfliern bestand ? ^^).

Das ist eh alles FL-Theorie was alles ein bestimmtes Verhalten voraussetzt, bei Tradern und auch bei Piraten, was in der Wirklichkeit so nie vollständig zutreffen wird.

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Maze_Entreri
Corporal


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 54h
Webmissions: 15


Beiträge: 156
Wohnort: Montabaur

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 09:51
Antworten mit ZitatNach oben

Das das nur Theorie ist, ist klar. Wie oft treffe ich auf nen Zug oder einen Transporter, der völlig allein und open Space durch die gegend eiert. Hin und wieder ist ne begleitung dabei, meistens Unerfahrene Piloten in schlechten Schiffen. Das auf die Art neulingen geholfen wird ist gut, doch es sollte doch zumindest ein guter Pilot dabei sein ^^

Es gibt selten trader, die wirklich zahlen. Es gibt selten überhaupt jemanden, der zahlt. Die meisten sterben lieber.

Das Verhalten kann man verstehen, schließlich gibt es auch genug Piraten, die (verzeihung für die Wortwahl) einfach nur Arschlöcher sind, ihrem Verhalten nach.
Piraten, die einen Trader irgendwo an einer base docken lassen und ihn danach eine Stunde lang abschießen und von diesem trader eine Million Tax verlangen. Hab ich oft genug mitbekommen. Der Trader könnte F1sen, doch manche haben nur einen Char. Und das hieße, er müsste aufhören zu spielen. Was manch einer nicht unbedingt möchte.

Vielleicht sollte man etwas dagegen tun. Piraten, die sich darum kümmern, das Ehrenhaft ihr Job getan wird, genauso wie Antipiraten sich mehr darum kümmern könnten, das ihresgleichen sich um Einsame Trader kümmern. So würde mehr teamplay aufkommen und vielleicht den Spielspaß fördern, denn darum geht es im Endeffekt.
Maze_Entreri is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 13:49
Antworten mit ZitatNach oben

@delta: Hmm, Punkt 1 habe ich bis dato noch nie wirklich bedacht.

Allerdings, wie Maze schon sagt, es gibt einige Arschlöcher, die dich trotzdem abballern.


@maze: Was meistens der springende Punkt ist, ist die Tatsache, dass der Neukauf der Fracht deutlich billiger ist als das Bezahlen der Tax.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
ghostbuster_no2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_silber urgestein_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 2319h
Webmissions: 345


Beiträge: 2061

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 13:57
Antworten mit ZitatNach oben

hinzukommem so lustige tax requests von 400k bei rang 29 oder sowas Very Happy
Metal_Gear_Rex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The~Hurricane
Fleet Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 1079h
Webmissions: 142


Beiträge: 557
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 13:59
Antworten mit ZitatNach oben

tax request geht nur bis 300k du nase

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

FL gaming since 2002 (to prevent dumb questions, played US-Version at first), T~P since 2007 till the end!

The~Fearless hat folgendes geschrieben:
Ich zocke in ca. 6 Stunden ungefähr ein Jahr FL ^^
The~Hurricane is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 14:12
Antworten mit ZitatNach oben

begun the flamewar has...


kommt kinder, vertragt euch.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
ghostbuster_no2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_silber urgestein_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 2319h
Webmissions: 345


Beiträge: 2061

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 14:15
Antworten mit ZitatNach oben

The~Hurricane hat folgendes geschrieben:
tax request geht nur bis 300k du nase


man kann ja auch ohne hook taxen... Shocked Rolling Eyes
Metal_Gear_Rex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The~Hurricane
Fleet Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 1079h
Webmissions: 142


Beiträge: 557
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 14:15
Antworten mit ZitatNach oben

hö wasn? hab ihn nur daruaf hingewiesen dass es taxrequest nur bis 300k gibt...^^
was hat das mit flame zu tun??
richtig: GAR NIX!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

FL gaming since 2002 (to prevent dumb questions, played US-Version at first), T~P since 2007 till the end!

The~Fearless hat folgendes geschrieben:
Ich zocke in ca. 6 Stunden ungefähr ein Jahr FL ^^
The~Hurricane is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 14:41
Antworten mit ZitatNach oben

ich glaub du willst es ned kapieren... hm, ega

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
ghostbuster_no2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Maze_Entreri
Corporal


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 54h
Webmissions: 15


Beiträge: 156
Wohnort: Montabaur

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 16:34
Antworten mit ZitatNach oben

mag sein, das der neukauf der ware günstigwer ist, aber zahlt man 300k an einen Clan hat man (meistens) 24 Stunden ruhe vor ihnen. Und in 24 Stunden, wo man ruhe hat, kann man viel Kohle machen.
Bin ich mit nem trader unterwegs zahl ich nur an Clans, da ich somit gleich n ganzen haufen Piraten los bin, bei Freelancern bringt es nix, sind zu viele.

(ja, auch Piraten traden. ^^ )
Maze_Entreri is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 17:02
Antworten mit ZitatNach oben

ghostbuster_no2 hat folgendes geschrieben:
@delta: Hmm, Punkt 1 habe ich bis dato noch nie wirklich bedacht.

Allerdings, wie Maze schon sagt, es gibt einige Arschlöcher, die dich trotzdem abballern.


@maze: Was meistens der springende Punkt ist, ist die Tatsache, dass der Neukauf der Fracht deutlich billiger ist als das Bezahlen der Tax.



Billiger ist es aber dann beginnt der Kreis des "Die sind Lamer, die zahlen nicht / die schießen" von neuem.
Was auch nicht bedacht wurde ist die Tatsache, dass es auch Trader gibt, die ihr Handelsfenster öffnen und dann versuchen vom Geschehen abzulenken, um sich dann nur schnell in den Reiseflug zu retten.
Auch nicht wirklich ehrenvoll. (Zugegeben diese "Taktik" funktioniert in 99.9 % der Fälle nicht aber alleine die Tatsache, dass man so "hintergangen" wird ist ja lame ^^)

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dr@g







Beiträge: 251
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 18:43
Antworten mit ZitatNach oben

delta wo bleiben meine 300 mios?!?! Ich "leih" mir die auch nur aus, will halt nur den nexten rang erreichen, u know ^^

_________________
mfg

dr@g
dr@g is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
raknaroek
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze webmission_gold

financial_supporter

Playtime: 2489h
Webmissions: 156


Beiträge: 1039

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 18:58
Antworten mit ZitatNach oben

~Delta-Proxima~ hat folgendes geschrieben:

Was auch nicht bedacht wurde ist die Tatsache, dass es auch Trader gibt, die ihr Handelsfenster öffnen und dann versuchen vom Geschehen abzulenken, um sich dann nur schnell in den Reiseflug zu retten.
Auch nicht wirklich ehrenvoll. (Zugegeben diese "Taktik" funktioniert in 99.9 % der Fälle nicht aber alleine die Tatsache, dass man so "hintergangen" wird ist ja lame ^^)



Naja ... ist finde ich schon okay ... täuschungs Manöver im Sinne des Spiels ...

_________________
>>> Flying Tigers Times - Clan-News <<<

http://f-ti.gruppe04.de/
raknaroek is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 19:26
Antworten mit ZitatNach oben

raknaroek hat folgendes geschrieben:
~Delta-Proxima~ hat folgendes geschrieben:

Was auch nicht bedacht wurde ist die Tatsache, dass es auch Trader gibt, die ihr Handelsfenster öffnen und dann versuchen vom Geschehen abzulenken, um sich dann nur schnell in den Reiseflug zu retten.
Auch nicht wirklich ehrenvoll. (Zugegeben diese "Taktik" funktioniert in 99.9 % der Fälle nicht aber alleine die Tatsache, dass man so "hintergangen" wird ist ja lame ^^)



Naja ... ist finde ich schon okay ... täuschungs Manöver im Sinne des Spiels ...


Genauso kann man auch argumentieren, dass "Piraten" die /tax Aufforderung nur als Täuschung reinhauen und den Gegner einfach nur bashen wollen. "Wer dann bezahlt ist selbst schuld, da man ja nur den Trader töten wollte."

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 20:41
Antworten mit ZitatNach oben

Maze_Entreri hat folgendes geschrieben:
mag sein, das der neukauf der ware günstigwer ist, aber zahlt man 300k an einen Clan hat man (meistens) 24 Stunden ruhe vor ihnen. Und in 24 Stunden, wo man ruhe hat, kann man viel Kohle machen.
Bin ich mit nem trader unterwegs zahl ich nur an Clans, da ich somit gleich n ganzen haufen Piraten los bin, bei Freelancern bringt es nix, sind zu viele.

(ja, auch Piraten traden. ^^ )


Nur wenn man sich schlau anstellt, wird man eh nur einmal in 24h erwischt, höchstens.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
ghostbuster_no2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RTK-Berlin
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 2597h
Webmissions: 62


Beiträge: 607

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 21:02
Antworten mit ZitatNach oben

raknaroek hat folgendes geschrieben:
~Delta-Proxima~ hat folgendes geschrieben:

Was auch nicht bedacht wurde ist die Tatsache, dass es auch Trader gibt, die ihr Handelsfenster öffnen und dann versuchen vom Geschehen abzulenken, um sich dann nur schnell in den Reiseflug zu retten.
Auch nicht wirklich ehrenvoll. (Zugegeben diese "Taktik" funktioniert in 99.9 % der Fälle nicht aber alleine die Tatsache, dass man so "hintergangen" wird ist ja lame ^^)



Naja ... ist finde ich schon okay ... täuschungs Manöver im Sinne des Spiels ...

Das Problem an diesen Versuchen ist der, daß du u.U. wegkommst. Das Ergebnis ist klar: Du wirst nicht nochmal getaxt, sondern direkt abgeknallt !

Und es ist ziemlich egal, welche Summe man verlangt! Sehr viele lassen sich lieber wegen 10k (10000 Credits!!!) abknallen, obwohl sie am Zielort sind und die Ware im Einkauf sogar teurer war!
Passiert nicht? Habt ihr ne Ahnung! Teilweise versuchen die Deppen zwei Stunden lang unter wüstesten Beschimpfungen und der strikten Weigerung Wegzoll zu zahlen an der Station zu docken, um Ware zu verkaufen.

Nein! Ich finde es überhaupt nicht verwunderlich, dass die Leute erst schießen und dann einfach vergessen zu fragen, um nochmal voll reinzuhalten! Fire at will
RTK-Berlin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Harvox
Cadet (Sophomore) 3rd Class




Playtime: 8h
Webmissions: 65


Beiträge: 609

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.06.08 21:08
Antworten mit ZitatNach oben

Maze_Entreri hat eigentlich alles gesagt. Wenn Trader auf die Idee kommen, wärend sie getaxt werden um Hilfe zu rufen "/uv Pirate in Cambridge taxing me, Need fast help PLS!!!" müssen sie sich nicht wundern.

Das einzige, was man noch ergänzen könnte, wäre, dass sicheres Traden nicht unbedingt mehr kosten muss. Die /convoy Funktion (gibt es afaik wieder) bezahlt die Eskorte quasi umsonst und das zu sehr angemessenen Preisen. Oder auch andere Trader, die den gleichen Kurs fliegen lassen sich gerne auf ein spontanconvoy ein. 2 oder 3CSVs sind nichtmehr so leicht zu taxen wie 1.

Ich war neulich mal mit meinem CSV unterwegs und habe an der Spielerliste gesehen, dass einige Piraten auf meiner Route lagen. Zufällig traf ich einen FTI Convoy, der in die gleiche Richtung flog, dem ich mich auf Nachfrage auch anschließen konnte. Das war nicht nur ein ziemlich cooler Anblick (3 oder 4 Frachter+Eskorte), sondern auch absolut sicher. Und dazu noch gratis, schließlich bot man sich ja gegenseitig Schutz.
Harvox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Maze_Entreri
Corporal


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 54h
Webmissions: 15


Beiträge: 156
Wohnort: Montabaur

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.08 01:31
Antworten mit ZitatNach oben

Harvox hat folgendes geschrieben:
Maze_Entreri hat eigentlich alles gesagt. Wenn Trader auf die Idee kommen, wärend sie getaxt werden um Hilfe zu rufen "/uv Pirate in Cambridge taxing me, Need fast help PLS!!!" müssen sie sich nicht wundern.
Da muss ich zugeben, das ich es (diesbezüglich) auch paar mal gemacht habe, nen trader an nem Planenetn festzunageln, bis er zahlt. Haben sich leider ausgeloggt. Dabei hab ich mehr oder weniger lieb getaxt, hab mich noch bissl mit den opfern unterhalten ^^
Wenn sie hilfe rufen ... stört mich nicht, ichn geh den meisten kämpfen nicht aus dem Weg, bin rexcht neu und muss das kämpfen noch richtig lernen.



Das einzige, was man noch ergänzen könnte, wäre, dass sicheres Traden nicht unbedingt mehr kosten muss. Die /convoy Funktion (gibt es afaik wieder) bezahlt die Eskorte quasi umsonst und das zu sehr angemessenen Preisen. Oder auch andere Trader, die den gleichen Kurs fliegen lassen sich gerne auf ein spontanconvoy ein. 2 oder 3CSVs sind nichtmehr so leicht zu taxen wie 1.
n Trensporter mit guter bewaffnung reicht meistens auch. Wenn mans geschickt anstellt kriegt man auch n Adler vom himmel geschossen. Wenn man reloadet versteht sich, was beim Traden ja nicht verpönt ist.

Ich war neulich mal mit meinem CSV unterwegs und habe an der Spielerliste gesehen, dass einige Piraten auf meiner Route lagen. Zufällig traf ich einen FTI Convoy, der in die gleiche Richtung flog, dem ich mich auf Nachfrage auch anschließen konnte. Das war nicht nur ein ziemlich cooler Anblick (3 oder 4 Frachter+Eskorte), sondern auch absolut sicher. Und dazu noch gratis, schließlich bot man sich ja gegenseitig Schutz.


Hab irgendwie wieder Lust zu traden. Wenn wer will ... bin immer für ein nettes Plauderstündchen zu haben ^^ Einfach PN Razz

Und das der text fast Sinnfrei ist lioegt daran, das ich grad von der arbeit kam, mir 0,3l Vodka auf Ex weggekippt hab (War halt n scheiß Tag) und ich müde bin ^^
Maze_Entreri is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.08 16:13
Antworten mit ZitatNach oben

~Delta-Proxima~ hat folgendes geschrieben:

Genauso kann man auch argumentieren, dass "Piraten" die /tax Aufforderung nur als Täuschung reinhauen und den Gegner einfach nur bashen wollen. "Wer dann bezahlt ist selbst schuld, da man ja nur den Trader töten wollte."

Wenn man ein geschickter Pirat ist, kann man dem auch entgegenwirken.

Zitat:

@maze: Was meistens der springende Punkt ist, ist die Tatsache, dass der Neukauf der Fracht deutlich billiger ist als das Bezahlen der Tax.

Du musst dazu - dass sage ich als Nicht-Pirat ^^ - aber auch die bereits geflogene Strecke in den Preis miteinberechnen.

Zitat:
Maze_Entreri hat eigentlich alles gesagt. Wenn Trader auf die Idee kommen, wärend sie getaxt werden um Hilfe zu rufen "/uv Pirate in Cambridge taxing me, Need fast help PLS!!!" müssen sie sich nicht wundern.

Richtig. Ausnahme ist, wenn man irgendwo festgenagelt wird.
Zitat:
Haben sich leider ausgeloggt.

Mache ich persönlich zwar nicht, bei Frachtern/Transportern für mich aber noch nachvollziehbarer, mir jedenfalls egtl. auch lieber als reloaden.

Zitat:
Wenn man reloadet versteht sich, was beim Traden ja nicht verpönt ist.

Ansichtssache Razz

Wir Imps flogen früher mit Dromedar und haben nicht reloaded, zum Teil haben wir den einen oder anderen Piraten (1 vs. 1) noch weggeschossen.
Aber die armen Frachter sind ja so schwach und sollten am Besten in Unterzahl 1 vs. 23 noch Amoks gegen Adler schaffen.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.08 16:33
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wenn man ein geschickter Pirat ist, kann man dem auch entgegenwirken


Daher auch meine Aussage mit 99,9%. ^^


Zitat:
Wenn man reloadet versteht sich, was beim Traden ja nicht verpönt ist.


Habe ich total überlesen. o.O
Wieso denken alle Trader, dass sie reloaden dürfen ? Das ist genauso lame wie bei PvP's nur aus irgendeinem Grund scheren sich die Trader net drum und man wird angeheult, wenn man was dagegen sagt. ^^

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.08 17:39
Antworten mit ZitatNach oben

Neeeeeein, ich sag nix dazu. Gibt eh wieder nur Flamewar.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
ghostbuster_no2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.07.08 18:10
Antworten mit ZitatNach oben

^^

Wobei ich die Argumentation in der Sache seitens der Reloader eh meistens nicht nachvollziehen kann ^^


Non-Reloader FTW!

€: Eben gerade wieder gegen so einen Händler Überpro mit Clanmissi (Nein, ich meine nicht die HA und nenne hier auch keine Namen) gefightet, nicht nur das der im Kampf reloaded hat, sondern seine Eskorte/Er musste mich dann noch beschimpfen als Reloader, weil ich reloadete als kein Gegner in Sichtweite war. Btw, ich war in einer Walküre.

Naja, den anderen, den mit Adler, dann am Planni wenigstens zweimal weggehauen und dann hat er auch schon F1st.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution

Zuletzt bearbeitet von ]Imperium[Bas am 01.07.08 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Nix SuFu!
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231223773 times.
Servertime: 19:40:55 Current server uptime: 67 days, 0 users, load average: 0.02, 0.02, Server Disk Space free: 24758 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6882s (PHP: 68% - SQL: 32%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off