logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Gebührensystem, Steuern, Aktien NPC Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Harvox
Cadet (Sophomore) 3rd Class




Playtime: 8h
Webmissions: 65


Beiträge: 609

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.07 14:38
Antworten mit ZitatNach oben

-[Patty~Freaks]-Damrod hat folgendes geschrieben:
bitte alles lesen.. auch was unter lasse steht.
und ich schreibe net mit kapslock weils für leute ist die zu faul sind die shift taste zu benutzen -.- ausserdem hab ichs absichtlich großgeschrieben damits auch mal ernst genommen wird! es geht auch größer mensch..

Oh, da bist du genau auf dem richtigen Weg. Schreib am besten alles in Capslock dann werden dich die Leute bestimmt total ernst nehmen. -.-

Sämtliche Sprungtore/-löcher öffnen: PRO | KONTRA
Pro:
- Ein Sprungloch das dir ein "ey du kummst da net rein" (so wie es jetzt ist) an den Kopf wirft ist unrealistisch.
- Es gäbe etwas mehr zu erkunden.

Kontra:
- Es gäbe eventuell auf einmal "Superhandelsrouten". (NY-Magellan z.B.)


Edit:
@Guzman:
Das stimmt, kostet allerdings 10 Millionen....das wäre mir zu teuer, da würde ich lieber den alten Char so gut es get zu Geld machen und einen neuen Anfangen
Harvox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DeathPriest







Beiträge: 257
Wohnort: Viersen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.07 14:49
Antworten mit ZitatNach oben

Ja Aber wieso wollt ihr alle Sprungtore Bentuzen die ihr bis jetzt auch nicht vermisst habt?

Und voralle dingen wieso wollt ihr den Server mit so vielen "Features" überfrachten das man schon gar keinen Spass mehr hat auf ihm zu spielen.

Horror Szenario!!

Nach den Durchlesen des 36 Seitigen HHC Serverhandbuchs im Forum Kommt man auf den Server.

Nun ließt man sich noch die consolenhelps 1- 45 durch da man ja auch noch etwas Spielen möchte.

Nun fliegt man los und wird sofort von der Liberty Police abgeschossen ( die uSF haben sie aufgekauft ).

Neustart.Diesmal entkommt man der Polizei wird aber beim Betreten der Handelsrute von selbiger unter beschuss genommen. (Handelsruten wurden von der HA aufgekauft).

Man überlebt es und Fliegt los Schaut sich alle Sprunglöcher aus dem SP an ( das man nebenbei noch 50 mal von den NPC abgeschossen wird weil irgentwer sie aufgekauft hat ignorieren wir mal ) und stellt Fest: " Dieser Server ist aber toll, egal was ich mache ich sterbe, Mich grün hacken kann ich ja nicht ( außer wir setzten das Startgeld auf 10 mio hoch) und die Sprunglöcher hab ich im Singelplayer Modus ja nicht gesehen deswegen muss ich sie mir nochmal angucken.

Sowas möchte ich eigentlich nicht spielen, Freelancer ist ein Weltraum Simulation und keine Börsenmakler ausbildungs Software. Und wer unbedingt alle Sprunglöcher öffnen will. Soll am besten den Sinelplayer spielen oder auf den DS9 oder aufs drachennest(wegten der andockgebühren). Man kann spielen auch den Spielspass kaputt machen. Ich handel gerne mal eine runde und ich Kämpfe auch gerne mal aber Mich jeden Tag 2 stunden mit irgentwelchen Imagineren Börsenkursen rumschlagen will ich eigentlich nicht. Wenn ich mir "hunderte" Seiten an text durchlesen will um danach meinen Spass zu haben, dann mach ich lieber nen Flugschein im echten leben da hat man mehr von.

Der HHC server ist einer der Besten server die es gibt. Er ist zwar etwas PVP lastig aber deswegen spielen die Leute auf ihm. Etwas RPG gerne aber RPG das den Spielspass versaut nein.
DeathPriest is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.07 16:00
Antworten mit ZitatNach oben

Harvox hat folgendes geschrieben:
Edit:
@Guzman:
Das stimmt, kostet allerdings 10 Millionen....das wäre mir zu teuer, da würde ich lieber den alten Char so gut es get zu Geld machen und einen neuen Anfangen


Käme die Frage dazu, warum das so teuer ist. Evtl. um von übermäßigem Gebrauch abzuschrecken, weil die Umstellung der Rep Handarbeit ist? Falls nicht ließe sich der Preis leicht anpassen, z.B. 2 Mio.

Es stimmt, ein Aktiensystem mit Mitbestimmungsoption der Spieler für NPC Gruppierungen kann leicht mißbraucht werden. Das macht aber nicht gleich die Idee selbst schlecht, es bedeutet nur, daß in das Thema etwas Gehirnschmalz gesteckt werden muß, damit es für alle Beteiligten gut funktioniert.



Die geschlossenen Routen werden schon vermißt. Das Problem an der Sache ist, daß sie aus diversen guten Gründen zu sind. Für mich gilt es, herauszufinden wie man die Übermächtigkeit der entstehenden Handelsrouten relativieren kann.

Das Ziel ist nicht, den Server mit Funktionen zuzupflastern, sondern Optionen zu bieten, die die Spieler freiwillig wahrnehmen können wenn sie möchten, damit sie mal ein klein wenig was anderes erleben können statt dem Freelancer, welches wir mittlerweile wohl fast alle auswendig kennen.

Ein klein wenig mehr Micromanagement wäre IMHO recht nützlich, damit das Spiel auch über Charlevel 70 und allen erkundeten Stationen und Sprungmöglichkeiten hinaus neben PVP noch einen weiteren Reiz bietet.


@ Deathpriest
Ich verstehe Dich voll und Ganz. Was Du beschreibst wäre wohl das denkbar schlechteste Szenario. Bei sowas Unreifem wäre ich auch dafür, es bleiben zu lassen. Und genau das ist der springende Punkt. Warum helfen nicht alle mit und nennen Möglichkeiten, wie ein potentiell gefährliches System (wie Du es ja selbst beschrieben hast) sich in gemäßigte Bahnen lenken läßt, statt von vornherein die Sache zu verteufeln?

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DeathPriest







Beiträge: 257
Wohnort: Viersen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.07 16:16
Antworten mit ZitatNach oben

Lasse Blutströmen hat folgendes geschrieben:

Ein klein wenig mehr Micromanagement wäre IMHO recht nützlich, damit das Spiel auch über Charlevel 70 und allen erkundeten Stationen und Sprungmöglichkeiten hinaus neben PVP noch einen weiteren Reiz bietet.


Ich frage mich nur as ein Paar offene Sprunglöcher für einen Reiz Beiten sollen. Was willst du in alaska? In thohuko? Und sag mir nicht das es jetzt der neue Reiz ist das ein lvl 70 Spieler durch ein neues Sprungtor fliegt. Mir ist das ziemlich egal. Das einzige was niemand wirklich beachtet ist das durch eure vorgeschlagenen Veränderungen das Spielgefühl was auf dem HHC herst Massiv beeinträchtigt würde. Der HHC ist ein server auf dem etwas action los ist. Und das nicht nur wenn wie auf anderen serven wenn ein Event läuft. Wer den Ganzen TAg handeln will soll das tun. Wer den Kanzen tag Kämpfen will kann das auch.Es gibt reine Handels und Pvp server. Aber hi8er macht es die mischung. Es geht auf dem HHC um das miteinander der Spieler . Nicht um das Miteinander der SPieler mit den NPC. Ich will mit Richtigen leuten spielen wenn ich online spiele und nicht nur mit NPC um die Wette Fliegen.

Der HHC hat wie ich finde eine gute Ballance aus Solospiel sowie deim Zusammenspielen zwischen den Spielern gefunden. Es gibt Die kämpfer auf der einen und die Trader auf der andern . Aber auf dem server ist keiner übermächtig. Und ich fände es schade wenn der server durch eine Übermoddung kaput gemacht würde was der fall wäre wenn man durch solch massive eingriffe den einen Vorteile verschafft die andere nicht haben.

Die sprunglöcher wären ja nur der anfang. Wie wäre es wenn wir bald an jeden Plani nen Sprungloch stzten was 50k kosten und die weitereise in Jedes andere system ermöglicht?

Wenn du nur geld scheffeln willst wären die ideen mit den sprunglöchern toll.Troz des gebühren. Aber für mich gehört es schon dazu das die Trader etwas arbeit haben um ihr geld zu verdienen. Und dazu gehört nun mal das sie halt mal ein system Umweg fliegen müssen.

@ All wenn man eh einen Neuen mod machen würde erkläre ich mich gerne Dazubereit die Sprunglöcher zu öffnen und eventuell sogar ein Gebühren system zu Basteln. Aber ich mache dann zeitgelich ein Sprungllcoh neben Planet Manhatten was diereckt neben die Faraway führt, das wäre doch ein vortschritt für uns alle der neue Reiz wäre es nämlcih dann ob man es nun in 2 oder 3 stunden schafft auf rang 89 zu kommen.

Außerdem gab es ein ähnliches thema schon mal und damals wurde auch schon nein gesagt:

http://www.freelancerserver.de/v2/topic,2548_Jumpgate_aktivieren_.html
DeathPriest is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.07 16:32
Antworten mit ZitatNach oben

Genau. Warum isses zu? Weil zu gute Handelsrouten. Was man dagegen tun könnte hab ich ja dargelegt, aber irgendwie wird das nicht wahrgenommen. Durch die geöffneten Löcher würde gemäß meiner Vorschläge auch nichts an der Balance oder am Spielgefühl geändert. Wer sich in Gamma mit Anderen den Kopf einschlagen will kanns auch weiterhin tun, er wird nicht nach Alaska gezwungen.

Die Lösungsmöglichkeiten wurden schon mehrmals genannt, warum ignoriert Ihr die?

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
X-22~Blackbird



hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_gold



Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.07 16:42
Antworten mit ZitatNach oben

Langsam glaub ich Nepthys und Priest sind verwandt

ich würde dass mit den gebühren garnicht so schlecht finden, man verdient gleichviel / minimal mehr, aber man hat n schönes stück abwechslung.....
X-22~Blackbird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.07 16:45
Antworten mit ZitatNach oben

Endlich jemand, ders begreift! X-22~Blackbird, ich könnt Dich knuddeln

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Brille
Commander


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 444h
Webmissions: 341


Beiträge: 798
Wohnort: FP 7.2/ GBF Wartungsdock

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.07 17:09
Antworten mit ZitatNach oben

Joa also das mit Sprunglöcher mit der Gebühr hat irgendwo einen reiz wäre aber eher n Gimmik weil ich vermiss' sie jetzt auch nicht! Gebührensystem für die benutzung irgendwas find ich nicht so toll (aus meiner sicht als Händler da würde ich mehr gebühr zahlen als ich gewinn mache: z.b. ich fliege über eines der "Neuen" Sprunglöcher dann noch durch ca 10-20 handelsrouten und verdiene am schluss 1 Credit weil 499 999 Credits an gebühren und Loch Maut draufgegangen sind)

@ Aktien Puh weiß net ob das so toll is wer ein ausgefeiltes wirtschaftssystem will kann X2 oder X3 spielen gehn! ich spiele FL weil es simpel ist zu handeln Ware von A nach B eventuell ein Pirat C! Das macht Spass mehr braucht man eigntl nicht!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.hhc-trading.com
Brille is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Aquila~Heliaca
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber financial_supporter

Playtime: 1127h
Webmissions: 13


Beiträge: 318

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.07 17:42
Antworten mit ZitatNach oben

Den Seth als Gimmick hat auch vorher niemand vermisst, jetzt wird er aber geliebt (und von manchen gehasst ). D.h. dass neue Dinge einfach besser ausprobiert werden, als vorher zu Tode diskutiert. Anpassungen, was die Höhe der Gebühr oder Berechnung betrifft, kann man noch immer im nächsten Mod machen.

Der Seth war auch nicht gleich perfekt ausbalanciert.

_________________
... hat folgendes geschrieben:
*** selbst zensiert ***.
Aquila~Heliaca is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
simon667799







Beiträge: 1463
Wohnort: Zürich

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.07 18:31
Antworten mit ZitatNach oben

Geile Idee Mr. Green !!!!
simon667799 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Aquila~Heliaca
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber financial_supporter

Playtime: 1127h
Webmissions: 13


Beiträge: 318

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.07 20:08
Antworten mit ZitatNach oben

Thema Gebühren bei Benutzung eines freigeschalteten Singleplayer Sprunglochs oder Sprungtors:
niemand zwingt einen Spieler, diese neuen Verbindungen zu benützen. Man selbst entscheidet, ob einem wert ist, die sagen wir mal je 50k Credits dafür auszugeben.
Mit einem kleinen Frachter oder einer uninteressanten Fracht wird man sich eher nicht für eine Schnellverbindung hinreißen lassen.
Armen Spielern unter Level 24 sollte die Benützung gratis zur Verfügung stehen.

Zur Pro und Contra:
Pro: Beschleunigung des Char-Aufbaus für neue Spieler
Pro: zusätzliche Entscheidungsmöglichkeit schnelle vs billige Route beim Tradern

Dann war da noch die Aktiengeschichte:
das erfordert sicher einiges an Erweiterungsarbeit von w0dk4 oder gar Niwo für eine ähnliche Lösung, wie sie der Char-Manager verwendet. Es müsste sich auch jemand die Arbeit machen, den "Wert" jeder NPC Gruppe zu errechnen und den Leuten hier verständlich zu machen. Ist sicher auch viel Arbeit. Aber lustig wär's sicher!

Jede Neuerung bietet Möglichkeiten, daraus zu profitieren. Deshalb sollte man diesen Dingen gegenüber aufgeschlossen sein und gleich überlegen, wie man sie zum eigenen Nutzen verwenden kann. Und nicht gleich jammern. Wenn einem ein Teil der Neuerung nicht gefällt, dann ist es besser, einen eigenen anderen Vorschlag zu bringen, als unkreativ abzulehnen.

Fortschritt und Tradition vereint!

_________________
... hat folgendes geschrieben:
*** selbst zensiert ***.
Aquila~Heliaca is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.07 20:11
Antworten mit ZitatNach oben

Aquila~Heliaca hat folgendes geschrieben:

Fortschritt und Tradition vereint!


Muss ich mir merken

"Pro: Beschleunigung des Char-Aufbaus für neue Spieler"
Ich finde das ist Pro und Contra zugleich. Stichwort, Charaufbau ist zu leicht, etc.

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Aquila~Heliaca
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber financial_supporter

Playtime: 1127h
Webmissions: 13


Beiträge: 318

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.08.07 20:33
Antworten mit ZitatNach oben



"Alte" Spieler, die sich einen neuen Char bauen, fliegen ohnehin gleich mit dem Starflyer nach Freeport 9 und überweisen ein paar Mio.
Ich glaube auf der Karte zu erkennen, dass der Weg von Manhattan nach FP9 dadurch nicht kürzer wird (kein Tor/Loch aus dem Singleplayer spielt auf dieser Route eine Rolle).

Für Leute, die sich durch tradern das Kapital für den Eagle erwirtschaften, wird's bis zu einer gewissen Geldgrenze eventuell etwas leichter. Ich glaub', die Entscheidung schnell vs gratis ist das Highlight der freigeschalteten SP-Verbindungen, was das Tradern betrifft.

Bei Jagden wird's noch interessanter, da nun die Jäger und die Gejagten weitere Verbindungsmöglichkeiten für sich selbst und für die Gegner einberechnen müssen. Dadurch, dass zu den Hauptjagdzeiten der Server oft komplett voll ist, kann man auch nicht auf den "ich hab auf jeder Base einen Jäger"-Trick zurückgreifen, um sich Geld für Schnellverbindungen zu sparen. Grund: man kann zwischen den maximal 5 Chars einer ID wählen, wenn man eine andere ID mit weiteren Jägern aktivieren will läuft man Gefahr, beim reconnecten für einige Zeit nicht mehr auf den Server zu kommen.

(pfff... ich muss endlich 10-Finger-Tippen lernen...)

_________________
... hat folgendes geschrieben:
*** selbst zensiert ***.
Aquila~Heliaca is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CatDog
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 2703h
Webmissions: 645


Beiträge: 3567
Wohnort: Fearsome Secret

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.08.07 09:45
Antworten mit ZitatNach oben

Öffnen von SP-Jumpholes ist keine gute Idee imo , auf einem anderen Server mussten sie einen Player Wipe machen nach öffnen der Jumpholes weil korrupte Player Files Jumpholes geschlossen haben etc. .
Und das war ein reiner vanilla Server , hier wirds ja noch komplizierter , einer spielt ohne Mod , einer ohne Mod mit SDK , einer mit veraltetem Mod , einer mit aktuellem Mod ... das kann ja nur schief gehen .

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Wolfs Forum
The Starport
CatDog is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Guzmán el Bueno
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar



Playtime: 380h
Webmissions: 12


Beiträge: 555

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.08.07 09:51
Antworten mit ZitatNach oben

Hier gebe ich Dir natürlich recht, CatDog, dass es eine Öffnung der SP-Sprunglöcher/Tore erst dann geben darf, wenn gewährleistet ist, dass wir uns dadurch keine Chars damit vernichten oder den Server damit zerschießen.

Vielleicht lohnen sich Experimente auf dem Eventserver zum Proof of concept.

_________________
¡Reconquista!
¡Andalucía libre!
Guzmán el Bueno is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.08.07 11:11
Antworten mit ZitatNach oben

Sämtliche Sprungtore öffnen: PRO | KONTRA
Was wir bislang haben:

Pro:
- schnellere Reisen durch Sirius
- komplett neue Routen durch Sirius (Guzman)
- Kniffliges Auffinden von manchen Sprunglöchern als Zusatzmotivation (sind nicht in der Karte eingezeichnet, auch wenn man davor steht) (Guzman)
- mehr Varianten bei den Bountyhunts (Guzman)
- ev. Änderungen bei "klassischen" Clanversorgungsrouten in Folge von verkürzten Verbindungen (Guzman)
- Schaffung neuer "hot spots" (Guzman)
- neue Fluchtwege (Guzman)
- Ein Sprungloch das dir ein "ey du kummst da net rein" (so wie es jetzt ist) an den Kopf wirft ist unrealistisch. (Harvox)
- Es gäbe etwas mehr zu erkunden. (Harvox)
- Beschleunigung des Char-Aufbaus für neue Spieler (Aquila~Heliaca, w0dk4)
- zusätzliche Entscheidungsmöglichkeit schnelle vs billige Route beim Tradern (Aquila~Heliaca)
- unberechenbarere Flugrouten bei Kopfgeldjagden (Aquila~Heliaca)

Kontra:
- zuviel Profit in zu kurzer Zeit
- Systeme können nicht mehr so gut "besetzt" werden... (von Metal Gear Rex)
- Öffnung bekannter oder Schaffung noch unbekannter Superhandelsrouten (Guzman, Harvox)
- kann Playerfiles zerschießen (CatDog)
- Beschleunigung des Char-Aufbaus für neue Spieler (w0dk4)

Wenn Euch nochwas einfällt, bitte schreiben.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.08.07 11:14
Antworten mit ZitatNach oben

hmmm
hat mal einer ausgezählt ob das mit den 5 systemen dann noch hinhaut?
weil, wenn ich mich nich irre muss ich dann ja ziemlich weit weg von der base starten...
aber naja 5sys bleiben 5 sys

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Flirt Salon
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 233126331 times.
Servertime: 03:32:18 Current server uptime: 164 days, 0 users, load average: 0.00, 0.02, Server Disk Space free: 24271 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6197s (PHP: 56% - SQL: 44%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off